Kreis testet Wohnumfeld von Westfleisch-Mitarbeitern in Gescher und Velen



Kreis Borken. Heute Morgen hat die Pressestelle des Kreises Borken berichtet, dass infolge des Infektionsgeschehens bei der Firma Westfleisch im Nachbarkreis Coesfeld auch mehrere dort beschäftigte ausländische Mitarbeiter, die im Kreis Borken untergebracht sind, positiv getestet wurden. Das Kreisgesundheitsamt Borken hat daraufhin sofort veranlasst, dass deren jeweiliges Wohnumfeld in Gescher und Velen ebenfalls auf das Coronavirus getestet wird. Unabhängig davon wurden gleichzeitig alle betroffenen Personen von den dafür zuständigen örtlichen Ordnungsämtern unter Quarantäne gestellt. Während feststeht, dass im Velener Fall insgesamt vier Personen infiziert sind, liegt das Ergebnis für Gescher bislang noch nicht vor. Der Kreis wird darüber informieren, sobald das Ergebnis hereingekommen ist.
Weitere Ermittlungen mit Bezug auf Mitarbeiter in Schlachthöfen laufen derzeit auf Hochtouren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert