Märchenhafte Sommerferien an der Issel



Unter dem Motto „ Märchen und Magie“ steht in diesem Jahr das Ferienprogramm der Isselschule. 58 Kinder nehmen daran teil. Neben einem Zauberworkshop, täglichen Sportangeboten, Ausflügen, Theater spielen und Raumgestaltung zum Thema Märchen erwarten die Kinder noch viele andere Programmpunkte.

Zum Auftakt besuchte Sabine Kluth, ihres Zeichens Geschichten- und Märchenerzählerin, die Kinder der HTS/ OGS. „Bist du eine echte Prinzessin?“ fragte ein Mädchen erstaunt, als Frau Kluth in ihrem Gewand den Schulhof betrat. Am zweiten Vormittag wurde sie mit der Aussage „ Du siehst aus wie eine Hexe!“ begrüßt. So unterschiedlich die Reaktionen auf Frau Kluths märchenhafte Robe waren, so einheitlich sind die Meinungen der knapp 30 Kinder, die sich für diesen Programmpunkt entschieden haben. Alle waren sehr angetan von den freigesprochenen Erzählungen die Sabine Kluth unter freiem Himmel vortrug. Die angrenzende Issel und das weitläufige, grüne Schulgelände sorgten für die richtige Atmosphäre. Neben Märchenerzählungen vermittelte Sabine Kluth spielerisch wie Kinder eigene Geschichten erfinden und erzählen können. „Es war sehr schön zu sehen, wie gefesselt die Kinder Frau Kluth zuhörten und dabei entschleunigten.“ sagt Simone Stüber, Mitarbeiterin des Caritasverbandes Bocholt und Koordinatorin der OGS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert