Neue Pläne für Fildeken-Rosenberg



Am Donnerstag, 25. Juni 2020, findet die zweite Veranstaltung zur Beteiligung der Öffentlichkeit im Rahmen des Realisierungswettbewerbes Fildeken-Rosenberg statt. Interessierte Bocholterinnen und Bocholter sind eingeladen, sich ab 18 Uhr in der Mensa der Gesamtschule über den bisherigen Verlauf und die Siegerpläne zu informieren und eigene Ideen einzubringen. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Wie bereits berichtet, wird der Bocholter Stadtteil Fildeken künftig „grüner“ und noch attraktiver. Im März hatte ein Planungsbüro einen eigens dafür ausgerichteten Wettbewerb gewonnen. (siehe Pressemitteilung vom 25. Mai 2020 <www.presse-service.de/data.aspx/static/?ID=1044950f.html>).

Bei der Veranstaltung gibt das externe Wettbewerbsmanagement ISR Innovative Stadt- und Raumplanung zu Beginn einen Rückblick auf den Wettbewerb und die erste Beteiligungsveranstaltung, deren Ergebnisse in die Wettbewerbsaufgabe eingeflossen waren. Im weiteren Verlauf berichtet der Vorsitzende der Jury Prof. Lenzen über die Entscheidung des Preisgerichts. Im Anschluss wird der Entwurf vorgestellt. Bocholterinnen und Bocholter haben zudem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder Ideen und Anregungen einzubringen.

Individuelles Hygienekonzept: Einlass nur nach Anmeldung möglich

Die Veranstaltung findet unter Anwendung eines individuellen Hygienekonzeptes und mit begrenzter Teilnehmerzahl statt. Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung im QuartiersHaus telefonisch erforderlich. Der Einlass ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert