„Night of Light“ am 22.06. auch in Bocholt



„Night of Light“ – das klingt wie eine neue Veranstaltung im Bocholter Langenbergpark oder am Aasee. Es geht am Montag, 22.06., von 22.00 Uhr bis 01.00 Uhr (23.06.) auch um Beleuchtung und Illumination – aber nicht ein Park, ein See oder Skulpturen werden angestrahlt. Es geht um die Beleuchtung der Firmengebäude von Eventdienstleistern, Veranstaltern, Messebauern, Veranstal-tungstechnikern und -ausrüstern in Bocholt bzw. in ganz Deutschland. Und auch Veranstaltungsstät-ten sowie einige öffentliche Gebäude wie das Historische Rathaus, das zukünftige LernWerk Herding, die Skylounge des Textilwerkes, der Kulturort „Alte Molkerei“ oder das Rathaus am Berliner Platz (zwar Baustelle, aber „Heimat“ des Städt. Bühnenhauses) sollen in Bocholt angestrahlt werden. Und das alles in „flammendem ROT“.
Mit dieser Aktion möchte die Veranstaltungswirtschaft auf die prekäre Lage ihrer Unternehmen, de-ren Mitarbeiter, der vielen Solo-Selbständigen in der Branche und auch auf die Probleme von Künst-lern und verbundener Branchen (Gastronomie, Hotellerie, Messen, Sicherheitsgewerbe, Festivals, Konzerte, etc.) aufmerksam machen. Der Ausfall von Veranstaltungen trifft in Bocholt z.B. auch den Theaterverein, die „Alte Molkerei“, die „Bühne Pepperoni“ und das Stadtmarketing sowie all die Künstler, Schauspieler, Regisseure, Techniker, Musiker, Kabarettisten, die sonst hier auftreten. Die „Night of Light“ soll ein bundesweiter Appell an die Politik sein, dass im Rahmen eines Branchendia-logs Gespräche darüber notwendig sind, wie die milliardenschwere, extrem heterogene Branche der Veranstaltungswirtschaft vor einer massiven Insolvenzwelle gerettet werden und der Erhalt von bun-desweit mehreren hunderttausend Arbeitsplätzen gesichert werden kann. Nach dem Verbot von Großveranstaltungen bis 31.10. ist dieser Appell umso eindringlicher.
Nähere Informationen zur „Night of Light“ findet man unter folgendem Link: www.night-of-light.de
Bereits mehr als 2000 Unternehmen der Veranstaltungswirtschaft in Deutschland haben ihre Teil-nahme zugesagt. Rot werden die Firmengebäude angestrahlt, um auszudrücken, dass
-die Veranstaltungswirtschaft sich aktuell auf der „Roten Liste“ der aussterbenden Branchen befindet
-ein Milliardenmarkt und hunderttausende Arbeitsplätze in Gefahr sind
-man als Gemeinschaft das gemeinsame Ziel eines Branchendialogs mit der Politik hat
-die Veranstaltungswirtschaft einen flammenden Appell an die Öffentlichkeit richtet
-die Farbe Rot für die Leidenschaft für den Berufstand / für die Profession steht
-„Wir brennen für das, was wir tun!“
Die nachfolgende Liste der Unternehmen ist vermutlich nicht vollständig. Stadtmarketing hat sich be-müht, so viele Informationen wie möglich von in Bocholt teilnehmenden Unternehmen und Veran-staltern zu bekommen. Jedes weitere Unternehmen in Bocholt, welches teilnehmen wird, melde sich gern beim Stadtmarketing (info@bocholt-stadtmarketing.de ) – wir werden ggf. am Montagmorgen (22.06.) noch ein Update der teilnehmenden Unternehmen heraus geben.
Das Stadtmarketing Bocholt und auch der FB Kultur der Stadt Bocholt begleiten lokal die Aktion – sie sind selbst von Veranstaltungsausfällen betroffen.
In Bocholt werden die o.a. öffentlichen Gebäude und Veranstaltungsstätten (siehe Seite 1) rot illumi-niert sowie die Firmengebäude der folgenden Unternehmen:
Partyrent Bocholt, Am Busskolk 16
Event Rent Bocholt, Robert-Bosch-Str. 32
WRCK Bocholt, Telingskamp 11
LTT Group Bocholt, Ferdinand-Braun-Str. 19
ABH Catering Bocholt, Heinrich-Hertz-Str. 24
Cockpit-Kartarena Bocholt, Robert-Bosch-Str. .25
IBS Showtechnik Bocholt, Telingskamp 10
PT Eventagentur/Strandcafe Ottilie, Hohenhorster Str. 30
Stadtmarketing Bocholt, Osterstr. 23
Beteiligt mit Equipment sind auch die Firmen Ullis Sound Equipment und Grenzland Tonstudios.

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