Nikolausstiefelaktion in der Bocholter Nordstraße



Wie schon in vielen Jahren zuvor wird auch in diesem Jahr der Nikolaus mit Knecht Ruprecht in der Bocholter Nordstraße vorbeischauen. Bis zum 4. Dezember können alle Bocholter Kinder ihre Stiefel in die Nordstraße (Purzelbaum und Intersport Pieron) bringen. Diese werden dann vom Nikolaus mit Leckereien und schönen Dingen gefüllt und am 7. Dezember (der 6. Dezember ist ein Sonntag) in den Schaufenstern der teilnehmenden Händler in der Nordstraße zu finden sein. Es ist DIE langjährige Traditionsveranstaltung der Nordstraßen-Gemeinschaft und soll auch in diesem Jahr mit den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt werden, um den Bocholter Kindern eine Freude zu bereiten. Die Teams verschiedener Geschäfte in der Nordstraße helfen dem Nikolaus beim Befüllen des Schuhwerks.

Am 7. Dezember ab 14 Uhr sind die gefüllten Stiefel in den Schaufenstern der beteiligten Händler der Nordstraße ausgestellt. Damit Kind und Stiefel zusammenpassen und gefunden werden, wird jeder Stiefel mit einer Nummer versehen, die auch dem Kind mitgegeben wird. An dem Tag werden der Nikolaus und Knecht Ruprecht in der Nordstraße an einer zentralen Stelle in der Straße am Nachmittag ab 14 Uhr anzutreffen sein und den Kindern – mit Abstand und den Hygieneregeln entsprechend – bei der Suche nach Ihren Stiefeln helfen. Der Nikolaus wird allerdings nicht mit laufen, sondern an dieser zentralen Stelle den ganzen Nachmittag zu finden sein. Mit dem goldenen Buch, in dem die Standorte der einzelnen Stiefel aufgeführt sind, weiß er jederzeit, wo sich die Stiefel befinden und kann den Kids einen Tipp geben. „Diese traditionelle Aktion zeigt jedes Jahr wieder, dass die Kinder sie mögen und voller Neugierde auf die Befüllung ihrer Stiefel sind“, berichtet Martina Unterberg als stellvertretende Vorsitzende der ISG Nordstraße. „Wir Händler der Bocholter Nordstraße freuen uns in jedem Jahr darauf und auch in diesem besonderen Jahr möchten wir den Kids diese schöne Aktion nicht vorenthalten!“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert