Polizeibekannte Jugendliche fallen negativ im Krankenhaus auf



Bocholt (ots) – Am Mittwochabend wurde die Polizei über einen Diebstahlsversuch und einen festgehaltenen Tatverdächtigen im Bocholter Krankenhaus informiert. Zwei polizeibekannte Jugendliche hatten sich nach Zeugenangaben „längere Zeit“ im Krankenhaus aufgehalten und waren ab 16.00 Uhr auf mehreren Stationen gesehen worden.

Am Abend wurde dann ein Patient auf einen Jugendlichen aufmerksam, der im Patientenzimmer einen Schrank durchsuchte. Der Zeuge schaltete das Licht ein, woraufhin der Täter sofort davonrannte. Eine Krankenschwester eilte hinzu und sah die beiden Jugendlichen davon rennen. Einer der beiden Tatverdächtigen, ein 15-jähriger Intensivtäter aus Bocholt, konnte durch die Zeugen festgehalten werden. Den zweiten Tatverdächtigen, einen 14-jährigen Bocholter, trafen Polizeibeamte noch in der Nähe des Krankenhauses an. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht endgültig fest.

Der 14-Jährige, ebenfalls polizeibekannt, der sich gegenüber den Polizeibeamten durchgehend respektlos und aggressiv verhielt, machte deutlich, dass er die Sache überhaupt nicht ernst nimmt. Gegen ihn wurde auch ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. Beide Jugendlichen wurden an ihre Wohnanschrift gebracht und in die Obhut ihrer Betreuer übergeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert