Schilfgürtel zur Brutzeit gemäht: Laut NABU dadurch seltene Vogelarten getötet



Der NABU hat beobachtet, dass in Bocholt-Biemenhorst ein mit Schilf bestandener Graben in der Brutzeit gemäht worden ist. Dabei wurde vom Vorsitzenden Rudolf Souilljee nach eigenen Angaben mit Schrecken festgestellt, dass auch der Bereich der dort noch brütenden Teichrohrsänger betroffen war. Als kurz darauf auch der Streifen in der Grabenmitte bis auf den Boden entfernt worden war, somit die Grabensohle bis auf den Boden geräumt wurde, war für den Naturschutzbund das Maß voll. Er hat Anzeige gegen unbekannt bei der Bocholter Polizei erstatte. Denn das Entfernen von Schilfbeständen während der Brutzeit ist verboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert