Spielplatz der Sportfreunde in Lowick mit Helferfest eingeweiht




In einem feierlichen Rahmen wurde der in Eigenleistung errichtete Spielplatz der Sportfreunde in Lowick jetzt eingeweiht. Viele Kinder und Eltern waren bei herrlichen Wetter anwesend um offiziell die Spielgeräte und auch die ‚Volks‘Bank mit dem Vereinslogo in Beschlag zu nehmen. Pastor Karl-Heinz Wielens, wohl in Ruhestand, freute sich in Begleitung von Lena Döing dennoch die Einweihung vorzunehmen. Er bezog die Kinder in die Gestaltung der Weihe ein und erklärte wie wichtig Spielen für das Leben ist. Vorsitzender Weinerth begrüßte die Gäste, unter ihnen Michael Möllmann stellvertretend für die Sponsoren. Mit Organisator Stefan Lammers dankte er allen, die zum Bau beigetragen haben.

Am späteren Nachmittag feierten nahezu 100 anwesenden Helfer, mit den Worten von Willi Flaswinkel, ihr Bergfest für die Baumaßnahmen. Die Sportfreunde danken damit auch allen ehrenamtlichen Helfern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert