Tägliches Einerlei – Alltagsleben im Arbeiterhaus



Bocholt (lwl). „Schauen, Staunen, Spüren“ heißt es wieder am Sonntag (26.5.) um 16 Uhr im Textilwerk Bocholt. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt unter diesem Motto Familien in die Weberei seines Bocholter Industriemuseums ein. Gemeinsam erkunden (Groß)Eltern und Kinder diesmal das tägliche Einerlei einer Textilarbeiterfamilie vor 100 Jahren. Was wurde im eigenen Garten gepflanzt? Was gab es zu essen? Hatten die Kinder damals eigentlich schon Haustiere? Beim Rundgang durch das Arbeiterhaus und den Arbeitergarten erfahren die kleinen und großen Besucher auch, wer in welchem Bett schlief oder wann die Familie in der guten Stube saß.

Das Programm dauert rund eine Stunde. Die Teilnahme ist kostenlos. Zu zahlen ist lediglich der Museumseintritt: Erwachsene 4 Euro, für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei.

Ort: LWL-Industriemuseum Textilwerk Bocholt, Weberei, Uhlandstraße 50
Datum: Sonntag (26.5.)
Zeit: 16 Uhr
Eintritt Museum: 4 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert