Trotz Teil-Lockdown: Corona-Infektionen steigen permanent an



Trotz Teil-Lockdown: Corona-Infektionen steigen rasant

1315 Menschen sind im Kreis Borken zurzeit nachweisbar mit dem Corona-Virus infiziert. Das entspricht einer Steigerung von 75 innerhalb eines Tages. In Bocholt wurden 344 Fälle gemeldet, 18 mehr als gestern. Der Inzidenzwert für die vergangenen sieben Tage liegt inzwischen bei 164,3.

Ein Hotspot ist nach wie vor Rhede mit 115 Infizierten. Der Versuch der Stadt, auch im privaten Bereich Kontakte durch verschärfte Regelungen stärker einzuschränken, ist offenbar am Widerdstand der anderen Kommunen und des Kreises gescheitert. Ab Montag sollte eine neue Allgemeinverfügung gelten. Die ist aber wohl wieder vom Tisch, berichten die Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert