Energiekrise: AfD fordert Schließung des Bahia



Die AfD fordert die Schließung des Bahias. Damit würde zum einen sehr viel Energie gespart. Zum anderen würden die Stadtwerke, die alljährlich die Verluste des Erlebnisbades zu tragen hätten, erheblich entlastet. Das schreibt der Stadtverordnete Andre Ludwig in einem Antrag für den Mittwoch tagenden Rat.

Er reiche in der Energiekrise nicht, „den Kindern die weihnachtliche Eislaufbahn mit einem Verbrauch von rund 25.000 kWh vorzuenthalten, während eine Sauna- und Wasserwelt Millionen kWh verpulvert“, meint die AfD.

  1. Ich bin grundsätzlich nicht mit den politischen Zielen der AfD einverstanden und halte diese Partei außerdem für sehr gefährlich aber der Vorschlag das Bahia in dieser Krise zu schließen um zu sparen finde ich richtig. Natürlich ist es für das Personal nicht schön, aber das geht vielen hundertausend anderen Arbeitnehmern in Deutschland zur Zeit genauso. Auch ich selbst war eine nicht unerhebliche Zeit von Kurzarbeit betroffen. Alle müssen sich einschränken, Privat, Firmen, Verwaltung und auch die Stadt mit verbundenen Einrichtungen.

  2. Jetzt regen sich einige wieder auf, dass man doch das Stadtbad nicht schließen könne & dass das zu weit ginge. Aber der Vorschlag ist doch konsequent, AfD hin oder her. Wir haben immer noch eine Gasmangellage, und wenn ein harter Winter kommt, könnte es einfach sein, dass das Gas nicht reicht. Also sollte man Energie sparen, wo es geht. Das entbindet die Bundesregierung nicht von der Pflicht, für eine stabile Energieversorgung zu sorgen. Aber bis hier die Hausaufgaben gemacht wurden, braucht es pragmatische Lösungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert