Erfolgreiche Generalprobe der TSV-Mädchen für die Westfalenmeisterschaften



Erfolgreiche Generalprobe für die Westfalenmeisterschaften Am vergangenen Wochenende startete die Tanzsportgarde des TSV Bocholt beim Qualifikationsturnier in Hannover. Es war für alle Tänzerinnen die Generalprobe für die Westfalenmeisterschaften am kommenden Wochenende in Harsewinkel. Mit guten Ergebnissen ging es zurück nach Bocholt. Die Sportlerinnen der Tanzsportgarde griffen am Samstag erst am späten Vormittag in das Turniergeschehen ein. Krankheitsbedingt wurde der Marschtanz der Jugend kurzfristig abgesagt. Doch dann ging es los: Auch in der Swiss Life Hall (Ausrichtungsort) war die Jugend mit ihrem Schautanz „Alles Meins“ nicht zu stoppen.

Mit 438 Punkten untermauerten die 6-10-jährigen Tänzerinnen ihre Favoritenrolle und sicherten sich souverän Platz 1. Für weitere Treppchenplätze sorgten nach der Mittagspause die Junioren (Altersklasse 11-14 Jahre). Voller Konzentration ging hier zunächst die „weibliche Garde“ auf die Bühne. Die 20 Tänzerinnen zeigten eine solide Leistung und wurden am Ende mit Platz 2 und 425 Punkten belohnt. Kurz darauf ging das Solomariechen Magdalena Bandrowska an den Start und zeigte in einer Konkurrenz von knapp 30 Starterinnen eine tolle Leistung, die mit 442 Punkten belohnt wurde. Platz 1 (und damit der erste Sieg für Magdalena Bandrowska in der Altersklasse der Junioren) war ihr an diesem Tag nicht zu nehmen. Damit machte sich das Solomariechen wohl selbst das schönste Geschenk zum Geburtstag, wurde sie am gestrigen Sonntag 11 Jahr alt.

Am späten Abend wurde es dann noch einmal für die Junioren spannend. Für ihren Schautanz unter dem Motto „Ein Tag im Münchener Waschsalon“ gab es von den Juroren 438 Punkte. In der Endabrechnung bedeutete dies Platz 2, nur 3 Punkte hinter dem Team aus Coburg. Am Sonntag standen traditionell die Tänze der Altersklasse Ü15 auf dem Programm. Den Anfang machte auch hier die Disziplin „Weibliche Garde“. Die Tänzerinnen überzeugten mit ihrer Choreografie und sicherten sich mit einem tollen Durchgang 440 Punkte und bei einer starken Konkurrenz von knapp 20 Garden Platz 2. In der Disziplin Schautanz (Motto „Die Helden in weiß“) bestätigten die jungen Damen ihre gute Form und ertanzten sich mit 431 Punkten auch in dieser Kategorie Platz 2. Cheftrainerin Jutta Gerritsen: „Die Generalprobe für die Westfalenmeisterschaften nächstes Wochenende in Harsewinkel ist gelungen. Jetzt heißt es, die Konzentration hoch zu halten und an den ein oder anderen Stellen noch ein wenig zu arbeiten. Wir sind hochmotiviert und wollen auch in Harsewinkel zeigen, was in uns steckt und tolle Durchgänge präsentieren. Wir freuen uns schon riesig auf die Westfalenmeisterschaften.“
{CAPTION}
{CAPTION}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert