Erfolgreiche Solisten des Tanzkorps der BoKaGe



Während sich die Tanzgruppen des TK BoKaGe nach den Sommerferien in der intensiven Vorbereitung für die erste Landesmeisterschaft im September befinden, ging es für unsere beiden Solisten heute schon wieder auf die große Turnierbühne.Bei den 33. Troisdorfer Stadtmeisterschaften bewies Sophie Looman in der Altersklasse Jugend, dass sie schon zu den ganz Großen gehört. Im hart umkämpften Teilnehmerfeld zeigte sie einen hervorragenden Tanz und musste sich nur einer Tänzerin geschlagen geben. Platz 2 von 12 unterstreicht die besondere Leistung unserer Solistin in ihrem ersten Jahr und lässt uns mit Vorfreude auf die kommenden Meisterschaften schauen.

Einen schwierigeren Start hatte unser Tanzmajor Jerome Kelbing bei den Senioren. Aber er bewies Kampfgeist und konnte sich in dem hart umkämpften Teilnehmerfeld einen geteilten dritten Platz sichern. Auch für ihn war es eine gute Generalprobe vor den anstehenden Landesmeisterschaften. Jetzt geht es für alle Tänzerinnen und Tänzer in die heiße Phase der Vorbereitung für die anstehenden Landesmeisterschaften, um sich weitere Pokale und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert