Erfolgreicher Sessionsauftakt für die Ü15-Garde des TSV Bocholt



Am vergangenen Sonntag startete die Ü15-Garde der Tanzsportgarde des TSV Bocholt bei den Baunataler Tanztagen in die neue Session – und das mit einer sehr guten Leistung.

In der Disziplin Marschtanz verfehlte man nur knapp einen Treppchenplatz und sicherte sich mit 425 Punkten Platz 4 in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld.

Die 2. Disziplin, in der die Tänzerinnen des TSV Bocholt an den Start gingen, war der „Schautanz“. Präsentiert wurde der Tanz unter dem Motto: „Ja oder Nein? Das Gewissen entscheidet“. Die Ü15-Garde ertanzte sich mit einer tollen Darbietung 435 Punkte und Platz 5.

Cheftrainerin Jutta Gerritsen: „Der Auftakt in die Session ist geglückt. Wir wissen jetzt, wohin die Reise gehen kann. Im Schautanz liegen wir nur einen Punkt hinter dem amtierenden Westfalenmeister. Wir schauen sehr optimistisch auf diese Session.“

Die Teilnahme am Turnier in Baunatal sei wichtig gewesen, so das Trainerteam. Hier findet im kommenden Jahr (23./24.03.2019) das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft statt. So konnten die Tänzerinnen bereits die Halle, die Bühne und das Umfeld kennenlernen.

Eine Woche später (30./31.03.2019) finden die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig statt.

Alle sind sich einig: Baunatal war ein guter Auftakt und macht Lust auf mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert