Erlös aus Anti-Rassismus-Fest an Bocholter Tafel gespendet



Pünktlich um 11.00Uhr nahm heute Dr. Schepers von der Bocholter Tafel einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro entgegen. Überreicht wurde dieser von den Schülern des Mariengymnasiums in Bocholt.

Unter dem Motto ,, Diversity – enjoy it“ hatte im vergangenen Juni das erste Anti-Rassismus-Fest des Mariengymnasiums in Kooperation mit der St.- Josef – Grundschule und verschiedenen Kulturvereinen stattgefunden. Die Anti- Rassismus-AG und die SV hatten für die Besucher ein buntes Programm organisiert.

Zentraler Mittelpunkt der Veranstaltung war das internationale Buffet mit Spezialitäten aus vielen Ländern. Mit diesem wurde ein Erlös in Höhe von 1.000 Euro erzielt, der heute überreicht wurde.

Die Tafel Bocholt e.V. wurde 2001 gegründet und es wurde ein Tafel-Laden eröffnet, dem 2007 ein weiterer in Isselburg folgte. Sie versorgt in Not geratene Menschen unabhängig von Nationalität, Religion und ethnischer Zugehörigkeit. Wer Kunde der Tafel werden möchte, muss seine Bedürftigkeit nachweisen: Arbeitslosengeld II, kleine Rente, geringes Einkommen, etc..

Mehr Informationen zur Tafel finden Sie unter folgendem Link: www.tafelbocholt.de <www.tafelbocholt.de/>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert