Erstes Teilstück des Nordringes wird gebaut



Für 2,6 Millionen Euro – davon 1,6 Millionen Landesmittel – baut die Stadt im kommenden Jahr eine Verbindungsstraße zwischen Barloer und Burloer Weg. Die sogenannte „Spange“ ist Teil des geplanten Nordringes und soll andere Straßen entlasten. Weil das Stück jedoch zur Umgehung von Bocholt gehört, gehen einige Anwohner davon aus, dass dort eine Art Bundesstraße gebaut wird. „Das ist nicht der Fall. Das wird eine ganze normale Straße mit Fußgänger- und Radweg werden“, stellte jetzt die CDU-Stadtverordnete Elisabeth Kroesen bei einem Ortstermin klar.

Stadtbaurat Daniel Zöhler erläuterte derweil im Interview mit Made in Bocholt noch einmal die Gesamtpläne. Auch wenn andere Städte mehr in Radverkehr und ÖPNV investieren, hält er der Nordring  – schon allein als Erschließung für neue Baugebiete – für dringend notwendig.

YouTube player

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert