Drei Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall auf der B 67



Bei einem Verkehrsunfall in Bocholt starben am Montagmorgen drei Männer im Alter von 23, 25 und 34 Jahren. Die aus den Ortschaften Mikstat und Komorów in Polen stammenden Männer befuhren gegen 06.55 Uhr die Bundesstraße 67 aus Rhede kommend in Richtung Isselburg. Für diese Fahrtrichtung gab es in Höhe der Unfallstelle zwei Fahrstreifen (2-1 Regelung).

Zwischen den Anschlussstellen Ostring (Fachhochschule) und Bocholt-Biemenhorst (Franzstraße) kam ihnen ein Viehtransporter entgegen. Dieser war aus noch ungeklärten Gründen von seiner Fahrspur nach links abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Die drei Insassen des Pkw erlitten bei dem Frontalzusammenstoß tödliche Verletzungen.

Der Fahrer des Viehtransporters, ein 33-jähriger Mann aus Goch, wurde schwer verletzt.Hinter dem polnischen Pkw befanden sich noch weitere Fahrzeuge. Der Fahrer eines Kleintransporters (56, Bocholt) wurde leicht verletzt. Ein weiterer Autofahrer (31, Wesel) wurde zwar in den Unfall involviert, blieb jedoch unverletzt. Bei ihm entstand lediglich Sachschaden am Fahrzeug.

Rettungskräfte brachten die beiden verletzten Autofahrer in Krankenhäuser. Der 56-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Der Viehtransporter hatte zum Unfallzeitpunkt ca. 180 Schweine geladen. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten dauerten bis zum nächsten Tag. Die Straße konnte am Dienstag um 01:15 Uhr wieder für den öffentlichen Verkehr frei gegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert