„Es gibt keinen Streit bei den Grünen“



Bocholt. (Rü) Bei der Vorstellung ihres Wahlprogramms legte Grünen Bürgermeisterkandidatin Monika Ludwig Wert auf die Feststellung: „Wir sind eine harmonische Truppe und es gibt überhaupt keinen Streit bei uns“. Hintergrund: Die in der lokalen Presse berichteten Streitigkeiten innerhalb der Bocholter Grünen basierten auf internen Emails (auch Made in Bocholt berichtete) aus vergangenen Zeiten. „Wenn eine Handvoll Leute, die seit fünf Monaten unsere Zusammenkünfte nicht mehr besucht haben und sich an Sachdiskussionen längst nicht mehr beteiligen, wenn diese Leute vermeintlichen Streit in die Öffentlichkeit tragen wollen, der nicht unserem aktuellen Stimmungsbild entspricht, dann finde ich das nicht richtig“, sagt Monika Ludwig.

Bei der Vorstellung ihres Wahlprogramms für die anstehenden Kommunalwahlen lenken die Grünen ihre Aufmerksamkeit auf die Themen Klima, Natur, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Made in Bocholt Reporter Klaus Rühling fragte im Interview nach kubaii, den Schwerpunktthemen im Wahlkampf und den Chancen bei der Bürgermeisterwahl. Das Video sehen Sie auf der Made in Bocholt Präsenz bei facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert