2. Bocholter Marktplatzfür Gute Geschäfte: Noch Teilnehmer-Plätze frei!



Bocholt (PID). Am 7. November 2019 können Bocholter Unternehmen auf der einen Seite und gemeinnützige Bocholter Vereine und Organisationen auf der anderen, bei einer Art Speed-Dating wieder gegenseitige Unterstützung und die Umsetzung kleinerer gemeinsamer Projekte vereinbaren. Dann findet zum zweiten Mal in Bocholt der „Marktplatz für Gute Geschäfte“ statt. Aktuell sind noch Teilnehmer-Plätze frei.
Sowohl Unternehmen als auch die gemeinnützige Organisationen können sich unter www.gute-geschaefte-bocholt.de anmelden. Auf dieser Homepage finden sich auch alle Informationen rund um die „Marktplatz-Methode“ sowie ein Rückblick auf den ersten Marktplatz im Jahr 2017.
„Es liegen bereits viele Anmeldungen vor. Aber es ist noch ausreichend Platz für weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die an dieser interessanten Veranstaltung teilnehmen möchten,“ teilt Rainer Howestädt, städtischer Ehrenamtskoordinator und Organisator des Marktplatzes, mit.
Kontakte knüpfen und Vereinbarungen schließen
Beim Marktplatz für Gute Geschäfte können gemeinnützige Organisationen und lokale Unternehmen auf Augenhöhe Kontakte knüpfen, Vereinbarungen schließen und damit eine Win-Win-Situation schaffen.
Beispiel: Die Auszubildenden eines Unternehmens restaurieren das Veranstaltungszelt eines lokalen Musikvereins, im Gegenzug können die Mitarbeiter des Unternehmens eine Festlichkeit mit einer Musikdarbietung beim Verein durchführen.
Persönliche Informations-Termine werden angeboten
„So ein Marktplatz ist ein schon etwas ganz Besonderes und in der Durchführung sehr spannendes Event, um die lokalen Organisationen und Unternehmen zusammen zu bringen“, sagt Jutta Ehlting, zuständige Geschäftsbereichsleiterin im Fachbereich Soziales der Stadt. „Hier unterstützen wir auch im Vorfeld bereits gerne und bieten jedem interessierten Unternehmen und jeder Organisation eine persönliche Beratung zum Ablauf der Veranstaltung an. Interessierte können einfach anrufen und einen Termin vereinbaren“, so Ehlting.
Dies ist möglich unter Tel. 02871 953-503 oder -520 sowie per E-Mail an ehrenamt@mail.bocholt.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert