Stellungnahme zur geänderten Beschlussvorlage betreffend der Wohnbebauung an der alten Feuerwache „An der Bleiche“:



Stellungnahme der Ratsfrau Bärbel Sauer von der Sozialen Liste Bocholt zur geänderten Beschlussvorlage betreffend der Wohnbebauung an der alten Feuerwache „An der Bleiche“:
„Bürgermeister Peter Nebelo hat den Beschlussentwurf der Vorlage zur „Zuführung von städtischen Einlagen in die Kapitalrücklage der Ewibo GmbH“ zwar abgeändert. Aber auch durch die geänderte Formulierung würde die Ewibo bei Annahme der Beschlussvorlage dennoch weiterhin bevorzugt werden. Das verstößt nich nur gegen das Gebot der Gleichbehandlung, dieser Vorstoß ist auch politisch äußerst verwerflich. Wer so gegen die Wohnungsnot von bezahlbaren Wohnungen angehen will, scheint sich in Wahrheit nur wenig dafür zu interessieren. Hier geht es den Akteuren offenbar eher darum, die Ewibo noch größer und mächtiger auszustatten. Die Ewibo hat bisher keineswegs bewiesen, dass sie den sozialen Wohnungsbau voran bringt. Bislang besteht ihr Engagement lediglich daraus, Alt-Wohnungen aufzukaufen. Ich werde dieser Vorlage eine klare Absage erteilen.“

Mit besten Grüßen

Rainer Sauer
Vorsitzender
der Wählergemeinschaft
Soziale Liste Bocholt
im Rat der Stadt Bocholt
Bürgerbüro: Dinxperloer Straße 63, 46399 Bocholt
Handy 0175 2044447

Von meinem iPhone gesendet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert