Zoll lässt 2464 gefälschte LEGO-Bausätze vernichten



Beamte des Zollamtes Bocholt haben 2464 Spielzeugbausätze beschlagnahmt, die am 01. Oktober 2019 vernichtet wurden. Die Überprüfung der Sendung aus China ließ aufgrund der Aufmachung und Verarbeitung den Verdacht zu, dass es sich bei den Bausätzen um gefälschte Waren der LEGO Gruppe handeln könnte. Die Pakete des chinesischen Herstellers wurden umgehend beschlagnahmt.

Die LEGO Gruppe bestätigte den Verdacht der Markenrechtsverletzung. Der geschätzte verhinderte wirtschaftliche Schaden beträgt rund 75.000 Euro. „Solche Fälschungen können auch unkalkulierbare Risiken für Mensch und Umwelt mit sich bringen“, so Jutta Mersch, Pressesprecherin des Hauptzollamtes Münster.

  1. Was passiert mit den Kunden, die dafür bezahlt haben und die Ware nicht mehr erhalten? Bekommen sie das Geld zurück, an wen müsste man sich wenden?
    LG Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert