Stefan Bambuch will als Parteiloser Bürgermeister werden



Bereits vor zwei Jahren hatte er es angekündigt und dafür eine entsprechende Facebook-Gruppe gegründet. Jetzt macht Stefan Bambuch offenbar ernst. Der Mit-Initiator der Bocholter Bürgerwehr will als parteiloser Kandidat bei den Bürgermeisterwahlen am 13. September antreten. Das berichtet das BBV in seiner heutigen Ausgabe.

Um zur Wahl zugelassen zu werden, benötigt Stefan Bambuch nach den wegen der Corona-Pandemie geändertem Richtlinien des Landes nur noch 136 Unterstützungsunterschriften. Seine nicht öffentlich Gruppe „Bocholter Bürgermeisterwahl 2020 Parteiloser Kandidat Stefan Bambuch“ hat 321 Mitglieder.

Bambuch wird dem rechten Rand der politischen Gruppierungen zugeordnet. Er besitzt ein Unternehmen, das sich mit Umzügen und Haushaltsauflösungen beschäftigt. Bambuch wäre, würde er zugelassen, der derzeit achte Bürgermeisterkandidat in Bocholt.

Foto: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert