Abstimmung über neues Gewerbeflächenkonzept vertagt



Vertagt hat der Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Tourismus die Abstimmung über ein neues Gewerbeflächenkonzept der Stadt. Wie berichtet hatte die Wirtschaftsförderungsgesellschaft vorgeschlagen, die wertvollen Flächen künftig vorrangig an Firmen mit wirtschaftlich besseren Aussichten zu vergeben, vorhandene Fläche dichter zu bebauen, Erweiterungsgelände zunächst gegen Gebühr nur optional anzubieten statt gleich zu verkaufen und stärker auf das Instrument der Erbpacht zu setzen. Die Grünen hatten eine Vertagung beantragt, um mehr Zeit für eine interne Beratung zu erhalten. Jetzt soll in der Ratssitzung Mitte März entschieden werden.

Foto. Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert