Anja Elsermann übernimmt die Projektkoordination für das Stadtjubiläum 2022



Bocholt. Das Team der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt mbH & Co KG wächst um eine neue Mitarbeiterin: Seit dem 01. Juli 2020 ist Anja Elsermann für die Projektkoordination des Stadtjubiläums 2022 zuständig. Die Stadtverordnetenver-sammlung hatte in 2019 beschlossen, eine Stelle zur Projekt-/Jubiläumskoordination zu schaffen. Diese ist beim Stadtmarketing angesiedelt, letztlich arbeitet Anja Elsermann aber sowohl für das Stadtmarketing als auch für den Fachbereich Kultur der Stadt Bocholt. Inso-fern werden nun in enger Zusammenarbeit zwischen dem Fachbereich Kultur und Stadtmar-keting die bisherigen Ideen zum Stadtjubiläum weiter ausgearbeitet und konkretisiert.
Anja Elsermann arbeitete zuletzt beim Naturpark Hohe Mark im Marketing/Produktmanage-ment Fernwanderweg Hohe Mark Steig. Zu ihren Aufgaben zählte die Erarbeitung einer nachhaltigen Marketingstruktur für den Wanderweg sowie die Ausarbeitung von Themen-schleifen zum Hauptwanderweg. Davor war Anja Elsermann u.a. zwei Jahre in Wipperfürth tätig, wo sie 2017 maßgeblich am 800-jährigen Stadtjubiläum beteiligt war – die damals ge-wonnenen Erfahrungen wird sie sicher bei ihrer neuen Aufgabe nutzen können. Eines ist ak-tuell -mit Blick auf 2022- natürlich anders: auch auf diese mittlere Sicht wird man bei der Pla-nung und Organisation des Stadtjubiläums die langfristigen Auswirkungen der aktuellen Coronapandemie berücksichtigen müssen.
„Noch sind es ein paar Tage bis zum Jahr 2022. Ich freue mich auf die Herausforderungen, welche die Konzeptionierung des 800-jährigen Stadtjubiläums mit sich bringen. Gemeinsam mit den Bocholterinnen und Bocholtern sollen die Ideen umgesetzt und das Jubiläumsjahr so zu einem unvergesslichen Highlight werden“, so Anja Elsermann.
Foto v.l.n.r.: Geschäftsführer Ludger Dieckhues, Projektleiterin Anja Elsermann -beide Stadtmarketing Bocholt Erster Stadtrat Thomas Waschki, Fachbereichsleiterin Jule Wanders -beide Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert