Autofahrer gibt bei Drogentest Eistee statt Urin ab



Bocholt (ots) – In der Zeit von Freitag, 18.00 Uhr, bis Samstag, 03.00 Uhr, führte die Polizei in Bocholt und Rhede Schwerpunktkontrollen durch, bei denen besonders das Fahren unter Alkohol- und unter Drogeneinfluss bekämpft werden sollte. Sechs Autofahrer standen anhand durchgeführter Drogentests unter Drogeneinfluss, ihnen wurden durch einen Arzt Blutproben entnommen, um den Drogenkonsum nachzuweisen zu können. Die Fahrer erwarten empfindliche Geldbußen, Fahrverbote und Punkte in der Verkehrszentraldatei. Auch die Kosten für die Blutentnahme und die Untersuchung kommen auf die Betroffenen zu.

Ein 52-Jähriger führte bei dem Drogentest ein erfolgloses Täuschungsmanöver durch: Anstelle seines Urins befand sich in dem Untersuchungsbecher Eistee. Dies fiel den Beamten natürlich auf und brachte dem Mann keinen Erfolg. Erheblich unter Alkoholeinfluss stand ein 38 Jahre alter Mann, der als Fahrradfahrer eine rote Ampel missachtet hatte und daraufhin kontrolliert wurde. Er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe, um den Drogenkonsum exakt nachweisen zu können.

Insgesamt kontrollierten die Beamten 310 Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer und stellten dabei 48 Verstöße fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert