Bocholt, Rhede und Isselburg derzeit coronafrei



Der Westen des Kreises Borken ist coronafrei. Aus Bocholt, Rhede und Isselburg werden keinen Infizierten mehr gemeldet. Das teilte jetzt der Kreis Borken mit. Von den derzeit 31 aktuell infizierten Personen im Kreisgebiet sind zwölf Reiserückkehrer, davon neun aus Südosteuropa und der Türkei.

Am Sonntag, 30. August, wurde dem Gesundheitsamt des Kreises Wesel durch den Fußballverein SV Schermbeck gemeldet, dass eine Person aus dem Verein positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Das Kreisgesundheitsamt Wesel teilte tags darauf die ermittelten Kontaktpersonen, die im Kreis Borken leben, dem Kreisgesundheitsamt Borken mit. Von dort wurden dann bei diesen Personen unverzüglich Tests veranlasst und sie gleichzeitig unter Quarantäne gestellt. Zudem liefen weitere Umfeldermittlungen an. Dabei haben sich bis heute (04.09.2020) 8 bestätigte Infektionsfälle ergeben: 1 Person in Reken, 2 Personen in Borken und 5 in Raesfeld. Dabei handelt es sich um insgesamt 3 Mannschaftsangehörige, die wiederum Familienangehörige infiziert haben. Sie alle und weitere Kontaktpersonen befinden sich in behördlich angeordneter Quarantäne. Die Ermittlungen hinsichtlich möglicher weiterer Kontaktpersonen halten an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert