Bocholter erneut mit unversichertem E-Scooter unterwegs



Bocholt (ots) – Er ist leise, flott und nicht für den öffentlichen Verkehrsraum zugelassen: Ein E-Scooter hat seinem Besitzer in Bocholt erneut Ärger eingebracht. Denn der Mann nutzte das elektrisch angetriebene Fahrzeug wider besseren Wissens, als Polizeibeamte ihn am Montag auf dem Sankt-Georg-Platz kontrollierten. Obwohl der Bocholter sich schon vor einiger Zeit eine entsprechende Anzeige eingehandelt hatte, war er weiter mit seinem E-Scooter auf öffentlichen Straßen und Wegen unterwegs. Schuldbewusst zeigte sich der 23-Jährige nicht – im Gegenteil: Er kündigte den Beamten gegenüber an, auch weiterhin mit dem E-Scooter fahren zu wollen. Daraufhin blieb es nicht bei einer erneuten Strafanzeige – die Polizeibeamten stellten den E-Scooter sicher.

E-Scooter sind wegen ihrer Betriebsgeschwindigkeit von mehr als 20 km/h grundsätzlich nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Weiterführende Informationen gibt es unter polizei.nrw/e-scooter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert