Bocholterin 30 Jahre im Niederländisch-Kurs



Bocholt (PID). Wenn das mal nicht Durchaltevermögen ist: Seit 30 Jahren hält Monika Gollnick dem Niederländisch-Kurs in der Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg die Treue. Isabel Testroet, Leiterin der VHS und Angelika-Fatma Boland, hauptamtlich-pädagogische Mitarbeiterin der VHS, besuchten die 70jährige jetzt im Kurs und gratulierten ihr.
Die aktuelle Kursleiterin Marita Eller-Groeneschild unterrichtet den aktuell neunköpfigen Kurs immer donnerstags von 18:30 bis 20 Uhr. Und Monika Gollnick ist immer vor Ort. Den Kurs initiierte vor 30 Jahre Laurens Konings, über den Gollnick auch überhaupt erst zum Kurs kam.
„Ich bleibe auch weiterhin dabei, es macht einfach einen Riesenspaß“, sagte die rüstige Schülerin.
„Es gibt sicherlich den einen oder anderen langjährigen Kursteilnehmer“, sagt Isabel Testroet. „Allerdings können wir aus Datenschutzgründen gar nicht mehr auf die alten Daten zurückgreifen und sind froh, dass wir den Hinweis über die langjährige Teilnahme bekommen haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert