Feuerwehrfamilien schmücken Weihnachtsbaum



Die Jugendfeuerwehr Bocholt (Gruppe Suderwick) hat jetzt das Baumschmücken des Kinder- und Jugendtreffs St. Michael unterstützt. Normalerweise scharen sich zu diesem traditionellen Ereignis immer viele Kinder um den Baum und sind mit Begeisterung dabei, den Dorfplatz weihnachtlich zu schmücken. In diesem Jahr war alles anders, aber der Weihnachtsbaum sieht am Ende wunderbar aus. In diesem Jahr haben coronabedingt nur Personen aus zwei Haushalten die Hauptgestaltung übernommen.

Die beiden Feuerwehrfamilien Brink und van Hummel haben mit insgesamt neun Personen die Lichterketten und den Baumschmuck aufgehängt. Einige Familien haben mit ihren Kindern an der Abstandsgrenze Sterne, Holzkerzen und ähnliches abgegeben, damit diese dann von dem Team aufgehangen werden konnten. Zur Belohnung erhielten die Kinder von der stellv. Bürgermeisterin Kerstin Erkens (SPD) noch einen Schokoladenweihnachtsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert