Industriehalle komplett ausgebrannt



Im Industriepark Mussum ist gestern eine Industriehalle der Firma B+K Feuerfest-Technik komplett ausgebrannt. Zwischenzeitlich gab es aufgrund der Rauchentwicklung eine Warnmeldung an die Bevölkerung. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Nach Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 250.000 Euro. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar.

Die Feuerwehr war mit rund 80 Einsatzkräften im Einsatz, um den Brandder ca. 2000 qm grossen Halle zu löschen. Unterstützt wurden wir von der Brandweer Dinxperlo und der Informations- und Kommunikationseinheit des Kreises Borken. Die Halle brannte beim Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung. Durch den Aufbau einer Riegelstellung mit zwei Drehleitern konnten die angrenzenden Hallen geschützt werden. Zur besseren Lageerkundung wurde eine Drohne eingesetzt. Der Löschzug Suderwick hatte währenddessen den Grundschutz für das gesamte Stadtgebiet übernommen. Der Einsatz war nach rund vier Stunden beendet.

Foto: Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert