Kein Visum mehr: Bocholter Jungschützenkönig muss Deutschland wohl verlassen



Weil er kein neues Visum mehr bekommt, muss der Jungschützenkönig der Bocholter St.-Georgius-Schützen, der Amerikaner Benjamin Robert Heinrich, Deutschland wohl verlassen. Die Hoffnungen des 23-Jährigen, dass für ihn noch eine Ausnahme gemacht würde, zerstoben. Nun bleiben nur noch wenige Chancen.

Wie Heinrich gegenüber Made in Bocholt erklärte, müsste er eine vollschulische Ausbildung nachweisen, um sein Visum verlängert zu bekommen. Der Amerikaner hatte sich lediglich für eine Fernschule und anschließend für eine Abendschule beworben.  Nachdem er die Zusage für die Schulen erhielt, habe man ihm gesagt, dass diese Voraussetzungen doch nicht ausreichend seien. Eine feste Arbeit reicht ebenso wenig als amtliche Voraussetzung.

Die Stadt Bocholt kann wegen des laufenden Verfahrens und der Persönlichkeitsrechte des Amerikaners keine Stellung abgeben. Heute steht ein Termin bei der amerikanischen Botschaft an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert