Motorroller zu schnell und mit falschem Kennzeichen



Bocholt (ots) – Am Freitag wurde ein Motorradpolizist gegen 12.00 Uhr auf einen Motorrollerfahrer aufmerksam, den er kurz darauf auf dem Hemdener Weg kontrollierte. Die Kontrolle brachte einiges zu Tage:

– Die Geschwindigkeit des Motorrollers war erhöht worden (zulässig sind max. 50 km/h)

– Der 18-jährige Fahrer aus Bocholt konnte die erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorweisen

– Das an dem Roller angebrachte Kennzeichen war für ein anderes Fahrzeug ausgegeben worden

– Der Roller war mithin weder für den Straßenverkehr zugelassen noch versichert

Der Polizeibeamte untersagte die Weiterfahrt und leitete ein Strafverfahren ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert