Rat beschließt Corona-Förderprogramm für Bocholter Vereine



Bocholt (PID). Bocholter Vereine, die aufgrund der Corona-Pandemie kalt erwischt wurden und in Finanzengpässe geraten sind, können zur Sicherung ihrer Existenz bis zu 5.000 Euro beantragen. Der Bocholter Stadtrat hat einstimmig einen Corona-Fördertopf für Vereine beschlossen.
Gefördert werden ehrenamtliche und nicht unternehmerisch tätige Vereine, die im Vereinsregister als gemeinnützig geführt werden. Förderwürdige Zahlungsverpflichtungen müssen vor dem 16. März 2020 entstanden sein. Einzelheiten und Antragsunterlagen zum Download unter www.bocholt.de/coronavirus/foerderprogramm-fuer-vereine . Die Kämmerei prüft die Anträge und steht unter Tel. 02871 953-264 oder -282 für Informationen zur Verfügung. Der Fördertopf ist auf 100.000 Euro begrenzt. Die CDU hatte den Antrag im April eingebracht. Er wurde gestern einstimmig von allen Ratsparteien verabschiedet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert