Rat gegen zusätzliche Gelder für Ausschussvorsitzende




Von BERTHOLD BLESENKEMPER

Es bleibt dabei: Die Ausschussvorsitzenden in Bocholt erhalten keine zusätzlichen Aufwandsentschädigungen.  Denn die neue Stadtverordnetenversammlung hat einstimmig beschlossen, keine zusätzlichen Gelder zuzulassen.

Eine Alternative wäre es laut neuer Entschädigungsverordnung des Landes gewesen, allen Ausschussvorsitzenden oder nur einigen für ihre zusätzliche Arbeit einen solchen Zuschlag zu geben. „Das aber wäre in der jetzigen Zeit ein falsches Signal gewesen“ erklärt CDU-Fraktionsvorsitzender Burkhard Webers. Die anderen Parteien waren gleicher Meinung.

Hinweis der Redaktion: In einer ersten Version dieses Beitrages haben wir geschrieben, dass einige Ausschussvorsitzende in Bocholt zusätzliche Aufwandsentschädigungen erhalten haben. Das war falsch. Wir bitten das zu entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert