Raub entpuppt sich als „Räuberpistole“



Rhede (ots) – In der Nacht zum Donnerstag meldete sich ein 34-jähriger Mann aus Rhede und gab an, Opfer eines Raubes geworden zu sein. Angeblich sei er auf Diebe aufmerksam geworden, die seinen Motorroller stehlen wollten. Im weiteren Verlauf sei er von den Tätern angegriffen und verletzt worden.

Den Beamten kamen schnell Zweifel auf, die durch einen Zeugen kurz darauf erhärtet wurden. Schließlich gab der 34-Jährige zu, das Raubdelikt erfunden zu haben, um davon abzulenken, dass er alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis mit seinem Motorroller vor eine Parkbank gefahren war.

Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren ein und ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können. #.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert