Top-Spiel zum Rückrunden-Auftakt der Rhinos



Am kommenden Sonntag, 08.09.2019 15 Uhr, starten die Rhinos des TSV Bocholt in die Rückrunde. Besondere Aufmerksamkeit genießt die Partie gegen die Lumberjacks aus Brilon in vielerlei Hinsicht. Zum Einen handelt es sich um das absolute Topspiel des Liga, denn Bocholt belegt bis dato ungeschlagen Platz 1 der Landesliga, dicht gefolgt von Brilon mit nur zwei Niederlagen.

Sollten es die Schützlinge von TSV Trainer Max Klingberg schaffen das Spiel für sich zu entscheiden, so sind sie Sonntag bereits aufgestiegen, bei noch zwei verbleibenden Ligaspielen. Dies wird möglich durch den Rückzug der Iserlohn Titans, diese gaben vergangene Woche bekannt, dass der Spielbetrieb in Iserlohn eingestellt wird. Somit ist Brilon DAS entscheidende Spiel der Bocholter.

Die Lumberjacks starteten zwei Wochen vorher in die Rückrunde und besiegten die Black Barons aus Herne mit 14:06, welche sich nun mit drei Niederlagen auf Platz drei der Liga befinden.

Als wäre das nicht genug, haben die Verantwortlichen einen riesen Event um den Spieltag organisiert. Ausgerufen wurde das Ganze zum ASB/Wünschewagen Charity Gameday 2019. Das Bocholter Team hat es sich auf die Fahnen geschrieben die soziale Verantwortung eines Vereines auszuleben und Menschen die Hilfe benötigen zu helfen. Daher wurde eine Partnerschaft mit dem Arbeiter Samariter Bund eingegangen, um diesem Vorhaben auch ein Gesicht zu geben. Die Kooperation soll über Jahre hinweg aufgebaut werden, so dass sich Bocholt auf einen jährlichen Charity Gameday freuen kann der mit Aktionen nicht geizen wird. So haben zu diesem Jahr folgende Aussteller ihre Teilnahme zugesagt:

– ASB mit dem werksneuen Münsteraner Wünschewagen

– DRK zur Blutspende 13-17:00 Uhr

– Dr. Krüger Mammogarphie

– Feuerwehr Bocholt mit unterschiedlichen Aktionen

– HKL Baumaschinen mit einer Bagger Challange

– zwei Hüpfburgen

– Gesichter malen für Kinder

– frisch gezapftem Bier und kelten Getränken

– Cocktail Ambulanz mit frischen Cocktails und Shots

– Beach Chill Out area mit feinem Sand und chill-out Musik

– Burger Nerds mit dem Foodtruck

– DOCA Sports mit einem Merchandising Stand für NFL und College Fans

– Kaffe, Kuchen und Grillgut

Ein Event für jede Altersgruppe.

Ebenfalls haben sich die Rhinos etwas einfallen lassen um auch Zuschauern die den Sport noch nicht kennen – näher zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert