TSV Bocholt Rhinos gewinnen erstes Heimspiel



Am vergangenen Sonntag bestritten die TSV Bocholt Rhinos ihr erstes Saisonspiel für 2019, Gäste am Hemdener Weg waren die Nachbarn der Kleve Conquerors welche mit einer 47:00 Niederlage den Weg nach Hause antreten mussten. Bei gutem Footballwetter und knapp 300 Zuschauern, sah man ein klar dominierendes Spiel des Heimteams.

Wer der Herr im Haus ist, zeigten die Bocholter gleich mit ihrem ersten Drive, der zum Touchdown durch die Nummer 21 Malte Stappenbeck führte, der anschließende Extrapunkt konnte nicht verwandelt werden. Zu Ende des ersten Viertels brachten die Nashörner noch weitere Punkte aufs Scoreboard, ehe das zweite Viertel anbrach zu dessen Ende es 26:00 für die Hausherren stand. 2 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mussten die Bocholter eine bittere Pille schlucken, ihr Runninback Lukas van Alten musste mit einem multiplen Bruch ins Krankenhaus und wurde am selben Abend dort erfolgreich operiert. Viele Teams hätten an dieser Stelle die Köpfe hängen lassen und die Partie eventuell noch aus den Händen gegeben, nicht so die Rhinos. Sie drehten in der zweiten Halbzeit auf, teilweise spielte dort die Zweitbesetzung und trotzdem war kein Einbruch der Leistung zu erkennen. Damit haben die Jungs gezeigt, was Teamspirit und Zusammenhalt bedeutet – nein, sie haben diese Begriffe sogar definiert mit ihrem Pathos für das Spiel. Nachdem die Rhinos mit 33:00 durch Malte Stappenbeck und anschließend mit 40:00 durch Alexander Baranowski gelang dem starting Quaterback des Heimteams Emil Fohrer sein erster TD Pass im Herrenbereich, damit ist der junge Krefelder endgültig in Bocholt angekommen.

„Wir denken von Spiel zu Spiel, bereiten uns jetzt auf unseren nächsten Gegner Iserlohn vor. Wäre die schwere Verletzung von unserem Lukas nicht, dann wäre es ein perfektes Footballwochenende für uns. Heimsieg, Burger, viele Zuschauer…was will das Footballherz mehr?“ so Trainer Max Klingberg.

Das nächste Spiel der Bocholter ist erneut ein Heimspiel und findet diesen Samstag am Hemdener Weg 163 statt. Anpfiff ist um 15 Uhr, Gegner sind die Titans aus Iserlohn welche ihr erstes Spiel gegen die Herne Black Barons mit 06:29 verloren haben. Die Titans haben sich mit einem australischen Quaterback verstärkt und gehen hoch Motiviert in das Spiel am Samstag in Bocholt.

Foto: Middelhoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert