Wegen Corona: Kunden drängen Frisöre verstärkt zu Hausbesuchen



Von BIANCA MÜMKEN

Die Frisörgeschäfte sind geschlossen. Aber die Haare wachsen weiter. Zum Ärger der Kundinnen und Kunden. Viele drängen deshalb die Hairstylisten inzwischen zu Hausbesuchen. Murat Senkal, Inhaber von Lifestyle Hairdesign, kennt das und hat Verständnis. Allerdings lehnt er Hausbesuche ab – ebenso wie viele seiner Kolleginnen und Kollegen. „Die Salons wurden geschlossen, weil der lange und sehr nahe Kontakt mit den Kunden die Gefahr einer Übertragung des Virus wahrscheinlich macht“, argumentiert er.

Wer  sich über die Verbote hinwegsetzt,  handelt sich selbst und jedem anderen gegenüber fahrlässig. „Wir müssen alle gemeinsam solidarisch miteinander umgehen und von unseren Gewohnheiten ein wenig Abstand nehmen. Wichtig ist, dass wir diese Krise alle gemeinsam gut überstehen! Da ist die eine akkurater Haarschnitt oder eine top gestylte Frisur wohl eher zweitrangig. Wir sind alle gleichermaßen betroffen, und das beinahe weltweit“, so Murat Senkal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert