Zahl der Corona-Infizierten erstmalig über 1000



Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreisgebiet ist mit 1054 Personen (+54) erstmalig vierstellig. In Bocholt sind 295 Menschen (+17) betroffen. Die „7-Tage-Inzidenz“ beträgt laut Berechnung des Kreisgesundheitsamtes aktuell 150 pro 100.000 Einwohner.

Zur Situation in den Krankenhäusern im Kreisgebiet, die COVID-19-Patientinnen und Patienten behandeln, liegen folgende Informationen des Klinikums Westmünsterland für dessen Krankenhaus-Standorte Ahaus, Bocholt, Borken und Stadtlohn vor. Stationär behandelt werden dort derzeit 37 Patientinnen und Patienten, 3 davon befinden sich auf der Intensivstation. 70 Intensivbetten stehen aktuell im Bereich des Klinikums Westmünsterland zur Verfügung, 23 können noch ergänzt werden. Im St. Antonius-Hospital Gronau werden derzeit 14 Patientinnen und Patienten, 2 davon auf der Intensivstation, behandelt. Ingesamt stehen dort 16 Intensivbetten zur Verfügung, 7 können ergänzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert