Zusätzliche Grünabfallannahme auf dem Parkplatz „Unter den Eichen“



Bocholt (PID). Ab Samstag, 10. Oktober 2020, richtet der Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB) wieder an jedem Samstag eine zusätzliche Grünabfallannahmestelle auf dem Parkplatz „Unter den Eichen“ ein. Bis Samstag, 28. November 2020, steht an jedem Samstag in der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr ein Fahrzeug extra für diese Grünabfälle bereit. Außerhalb dieser Zeiten dürfen keine Abfälle dort abgestellt werden.
Wegen der Corana-Pandemie war die geplante Sonderannahme im Frühjahr ausgefallen, nun kann die Grünabfallannahme wieder – wie im Abfallkalender eingetragen – stattfinden. Allerdings ist dies nur unter Berücksichtigung einiger Regeln möglich. „An der Annahmestelle ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und die Einhaltung der Abstandsregelung von 1,5 Metern zu anderen Personen sollte selbstverständlich sein“, erläutert Abfallberaterin Petra Tacke vom ESB. Außerdem gelten folgende Regeln:

Die Grünabfälle müssen selbst abgeladen werden.
Es wird nur eine Menge von maximal 2 cbm angenommen.
Baumstämme, Baumwurzeln, Äste mit mehr als 10 cm Durchmesser, Mutterboden, Grasplaggen und Rasenschnitt werden nicht angenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert