ESB stellt erneut “Wichteltanne” auf

ESB stellt erneut “Wichteltanne” auf
all News sl

Bocholt (PID). Wie im vergangenen Jahr, möchte die ESB-Abfallberatung in der Vorweihnachtszeit die Bürgerinnen und Bürger mit einer Tauschaktion auf das Thema “Weiternutzen statt Wegwerfen” aufmerksam machen. Hierzu wird im Eingangsbereich auf dem Wertstoffhof an der Schaffeldstraße 74 eine “Wichteltanne“ aufgestellt.
“Jeder Besucher darf weihnachtlichen Baumschmuck an- oder auch abhängen, je nach Lust und Laune etwas mitnehmen oder bringen”, so Karin Kalka-Freundt von der Abfallberatung. Für die Grundausstattung des Baumes hat sie schon gesorgt und fleißig im Lauf des Jahres zahlreiche Kugeln und Anhänger zurückgelegt. Auch Reste von der letzten ESB-Sperrmüll-Börse werden hierzu eingesetzt.
“Jetzt heißt es also für die Bocholter Bürger: Ran an den Baum, sich etwas Zeit nehmen und beim nächsten Besuch des Wertstoffhofes der Wichteltanne einen Besuch abstatten”, so Kalka-Freundt. Die Aktion läuft noch bis Ende des Jahres.