„Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall“



Europa, was für ein erstaunlicher Erdteil! Ein Kontinent, der die Philosophie erfunden hat, die moderne Wissenschaft entwickelte und die Menschenrechte formuliert hat …. und der es heute schafft, auf über 3000 Seiten zu erklären, wie viel Wasser maximal durch einen Dusch-kopf fließen darf. Europa ist eine große Idee. Die Idee eines Hauses, in dem 28 verschiedene Nationen (je nach Laune vielleicht auch nur 27) zusammenleben und zusammenarbeiten. Wobei jeder, der mal versucht hat, in einer WG mit nur drei Leuten einen Spülplan zu ent-wickeln, ahnt: Das wird sauschwer!

Für dieses seltsame Gebilde, das uns Skipisten in Dänemark, Schwarzwälder Schinken aus Lettland und 2 Millionen Kreisverkehre beschert hat – haben wir wirklich gekämpft? Aber es hat eben auch 70 Jahre Frieden und Wohlstand gebracht!

Freitags scharfsinniger und satirischer Blick auf die „Überreste“ von Europa machen un-glaublich viel Spaß. Mit Witz und Biss hält er über 2 Stunden mit Bravour die Spur im Kreisverkehr.

Thomas Freitag Samstag, 06. April 2019

„Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall“ Textilwerk Bocholt

Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt:

Vorverkauf: 23,00 €

Abendkasse: 28,00 €

Mit Imbissmöglichkeit

{CAPTION}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert