Fabian Gendermann sichert sich mit starkem Finale MTB-Gesamtsieg



Auch am letzten Renntag eröffnete die U11 den Wettkampf mit einem starken Rennen. Am Ende setzte sich Daniel Schmunk (MSV Steele 2011 e.V.) durch und verwies Helena Loose (MBC Bochum e.V.) und Luuk Heidges (Bike-Team Baumberge e.V.) auf die Plätze zwei und drei. In der Gesamtwertung belegte nach den drei Renntagen Helena Loose Platz eins, Luuk Heidges wurde zweiter und auf Platz drei stand sein Teamkollege Moritz Heimann.
Auch die RC77 Fahrer*innen in der U11 zeigten in der dritten Woche ein starkes Rennen. Julian Nehling fuhr auf Platz 6 (gesamt 5), Milla Giesen auf Platz 8 (gesamt 7), Maria Barkho auf Platz 9 (gesamt 9) und Luca Flaswinkel wurde 10 (gesamt 8).

In der Rennklasse der U13 Jährigen sah man auch in dieser Woche die bereits bekannten Namen an der Spitze des Rennens. RC77 Fahrer Paul Fahrland sicherte sich nach seinem Sieg in der vergangenen Woche noch ein mal Platz 3 und kam hinter Jannis Spronk und Kilian Schmitz (VfR Büttgen) ins Ziel.
In der Gesamtwertung durfte Paul Fahrland dann Platz 1 und damit den Stadtmeistertitel feiern. Mit ihm auf dem Treppchen der Gesamtwertung standen Jannis Spronk und Nela Lindemann (Bike-Team Baumberge e.V.).
Vier weitere RC77 Fahrer gingen in der U13 an den Start. Lennard Giesen wurde 6 (gesamt 4), Paul Tünte kam als 14. ins Ziel (gesamt 8), Tim-Luca Ketteler wurde 15. (gesamt 10) und Jonas Büssing kam als 17. ins Ziel (gesamt 7.).

Erik Loose (MBC Bochum e.V.) entschied in dieser Woche das Rennen der U15 Jährigen für sich und verwies Luke Wehner (ATV Haltern e.V.) und Constantin Koenen (Radgemeinschaft Kleverland) auf die Plätze zwei und drei. Koenen sicherte sich damit den ersten Platz in der Gesamtwertung vor Simon Mengen (RC Buer/Westerholt 1982 e.V.) und Lasse Welz (DJK Adler 07 Bottrop e.V.) auf Platz drei.
Die RC77 Fahrer Matthis Hante kam als 15. ins Ziel (gesamt 5.) und Jaden Stearns als 19. (gesamt 9.).

Die ersten drei Plätze in der U17 machten in dieser Woche Jan Meyer, Dominik Nef (DJK Adler Bottrop e.V.) und Tyler Smuda (Radler 07/Z-Coaching) unter sich aus. In der Gesamtwertung wurde Nef erster vor Jan Meyer und RC77 Fahrerin Ilke Geuting.

Tom Bußmann (ATV Haltern/Moudraker) zeigte in der U19 auch heute ein starkes Rennen und konnte trotz eines kleinen Sturzes kurz vorm Ende den Sieg einfahren. Der RC77 Fahrer Til van der Linde sicherte sich Platz zwei vor Samuel Torkler (Tornado Rees). Diese drei machten auch die Gesamtwertung unter sich aus. Auf Platz eins stand am Ende der drei Renntage Til van der Linde vom RC77 vor Tom Bußmann und Samuel Torkler.

Obwohl die Elite Frauen am dritten Renntag nur aus zwei Starterinnen bestand, kommt in der Gesamtwertung ein voll besetztes Podium zusammen. Rabea Wening kam heute als erste ins Ziel und und sicherte sich so auch den Sieg in der Gesamtwertung. Hannah Meyer wurde heute und auch in der Endabrechnung zweite und als dritte in der Gesamtwertung stand Tabea Artmannselm (RC Endspurt Herford) auf dem Podium, die heute nicht mehr an den Start ging.

Am dritten Renntag in der U9 gingen die ersten drei Plätze an den MSV Steele 2011 e.V. mit Flemming Markus vor Henri Leppert und Linus Egener. Die RC77 Fahrer Jona Nehling, Matheo Omar und Lukas Klein-Bösing kamen als 5., 6. und 8. ins Ziel.
Die U7 entschied heute Henk Menzer für sich und kam vor den RC77 Fahrern Samuel Barkho und Erik van de Locht ins Ziel. Linus Nehling sicherte sich Platz 5, Lenn Flaswinkel Platz 9 und Frieda Fastring kam als 11. ins Ziel.
Bei den ganz Kleinen auf dem Laufrad fuhr Henry Klein-Bösing vom RC77 vor Lea Schneider (RG Haltern) und Lena Heynck ins Ziel. Vom RC77 kam Fine Fastring als 6. ins Ziel und Lara van de Locht auf Platz 8.

Pünktlich um 12:30 Uhr ging ein letztes Mal die Elite auf die Strecke und bot den Zuschauern ein spannendes letztes Rennen. Wie in den Wochen zuvor setzte sich auch am dritten Renntag die bewährte, sechsköpfige Spitzengruppe ab. Der erste, der heute attackierte war Leonard Wehe (RG Haldern 03 e.V.). Für eine gute Runde konnte er sich vom Rest absetzen, dann war es aber Mathias Frohn (RSC Sturmvogel Bonn 1932 e.V.) der die Lücke schließen konnte und die Gruppe wieder zusammenführte. Erst vier Runden vor Schluss attackierte der Münsteraner Lukas Kersting (Team 71 Racing) und sprengte erneut die Spitzengruppe. Als er eine Runde später dann gestellt wurde, musste er die restlichen Spitzenfahrer ziehen lassen.

Das war der Moment, in dem Fabian Gendermann sich absetzen konnte und somit Mathias Frohn und Alexander Gläser (RSC Sturmvogel Bonn 1932 e.V.) unter Druck setzte. Die beiden haben dann alles daran gesetzt, wieder aufschließen zu können. 500 Meter vor der Ziellinie gelang es Alexander Gläser, der im finalen Sprint aber nicht mehr an Gendermann vorbei kam. Als dritter kam dann Leonard Wehe ins Ziel, der damit Mathias Frohn auf den vierten Platz verwies. Dies verhinderte Frohns Gesamtsieg. Diesen sicherte sich schließlich Fabian Gendermann vor Mathias Frohn und Lukas Kersting.

Der RC77 war mit sechs Fahrern im Elite-Rennen am Start. Campo Schmitz kam als bester Bocholter auf Platz 7 ins Ziel (gesamt 6). Klaus Meckelholt wurde 33. (gesamt 22). Marcel Scheibe, Marc Klein-Bösing und Dirk Rohloff sicherten sich die Plätze 36, 37 und 39 (gesamt 39, 56 und 24). Björn Nehling kam heute auf Platz 43 ins Ziel (gesamt 43).

{CAPTION}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert