Fahrraddieb fällt zum wiederholten Male auf und landet in Polizeiarrest



Bocholt (ots) – Am Mittwoch entwendete ein Dieb gegen 12.10 Uhr auf der Langenbergstraße ein Fahrrad. Im Fahrradkorb befand sich nochdie Handtasche der Geschädigten.

Der Täter flüchtete in Richtung Münsterstraße. Die Beschreibung des Täters passte auf einen polizeibekannten 19-Jährigen, der unter anderem bereits mehrfach als Fahrraddieb aufgefallen ist.

Gegen 13.00 Uhr trafen Polizeibeamte den Verdächtigen auf dem Theodor-Heuss-Ring an – er machte sich gerade an einem Pedelec zu schaffen. Bei der Überprüfung des Pedelecs stelle sich heraus, dass dieses wenige Tage zuvor gestohlen worden war. Der 19-Jährige bestreitet bislang, das Pedelec gestohlen zu haben. Er gibt stattdessen vor, das Fahrrad erworben zu haben – hat dafür aber keineBeweise.

In seiner Hosentasche fanden die Beamten ein Mobiltelefon, welchesder Geschädigten gehört, deren Fahrrad auf der Langenbergstraße gestohlen worden war. Das Telefon hatte sich in der Handtasche befunden. Der 19-Jährige gab diesen Diebstahl in Anbetracht der eindeutigen Beweislage zu. Die restlichen Gegenstände, so der 19-Jährige, habe er weggeworfen. Das Fahrrad stand auf dem Theodor-Heuss-Ring und befindet sich wieder im Besitz seiner rechtmäßigen Besitzerin.

Der 19-Jährige fiel später noch einmal negativ auf. Trotz eines Hausverbotes hatte er ein städtisches Gebäude betreten und die anwesenden Mitarbeiter bedroht. Polizeibeamte nahmen den 19-Jährigen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam und sperrten ihn für die nächsten Stunden in eine Polizeizelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert