Familienplaner 2019 vom Kinderschutzbund Bocholt erschienen



Bocholt (PID) . Der Kinderschutzbund Bocholt gibt für 2019 wieder einen Familienkalender heraus. Der Planer bietet für bis zu fünf Familienmitglieder ausreichend Platz, um die täglichen Termine zu erfassen und bringt damit Übersichtlichkeit in die familiäre Terminplanung. Der Kalender kostet einen Euro.
Wie bei den bisherigen acht Auflagen ist auch bei der neunten Auflage das Interesse groß. „Ich hätte, als wir den ersten herausgegeben haben, nicht gedacht, dass das eine bleibende und so erfolgreiche Geschichte werden kann“, sagt Martina Tefert vom Kinderschutzbund. Finanziell wird die 9. Auflage durch die Stadtsparkasse Bocholt und die Bocholter Energie- und Wasserversorgung GmbH (BEW) unterstützt.
Praktische Hilfe und viele Infos
Eine Übersicht der Schulferien 2019, Vereinsportraits, wichtige Telefonnummern, das Angebot des Kinderschutzbundes und vieles mehr: Der Kalender bietet neben praktischer Hilfe bei der Terminplanung auch eine Fülle von hilfreichen Informationen. Im Vorfeld waren Vereine, Einrichtungen, Organisationen etc. in Bocholt, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren, vom Kinderschutzbund aufgerufen worden, sich bei der Gestaltung einzubringen. Zwölf Einsendungen, unter anderem die Handballer des TSV Bocholt, der Stadttheater Bocholt e.V., der Imkerverein Bocholt und Umgebung, Opti-Segeln beim Bocholter Wassersportverein, die Junge Uni in Bocholt und die Familienbildungsstätte am Ostwall werden nun mit Foto und Kurzinformationen auf je einem Blatt in dem Kalender vorgestellt. Der Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport ist mit einem Beitrag zum Thema Jugendschutz vertreten.
Verkaufsstellen
Der Planer ist ab sofort an folgenden Stellen zu kaufen:

Kinderschutzbund Bocholt, Ebertstr. 17,
Stempel Meyer, Kurfürstenstraße 16,
Familienbildungsstätte (FABI), Ostwall 39,
Sozialdienst katholischer Frauen, Langenbergstraße 18,
Stadtbibliothek, Hindenburgstraße 5
Tourist-Info, Nordstraße 14,
Bäckerei Gerads, Filiale Suderwick
Stadtwald-Sport-Park
Fabi Bocholt
Shopping-Arkaden.

Mittlerweile wurde die Auflage auf 1.100 Stück gesteigert. 250 Stück nimmt der Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport, der das gesamte Projekt nicht nur finanziell, sondern auch durch die redaktionelle Mitarbeit von Ina Bühs und Nicole van Baal unterstützt, ab.
Sonderverkaufsaktion am 22. September

Im Rahmen einer Sonderverkaufsaktion ist der Kinderschutzbund am Samstag, 22. September 2018 , von 11 – 16 Uhr in den Shopping-Arkaden und stellt dort sein Angebot vor. Der „Little Tigers Club“ des Stadtwald-Sport-Park tritt ebenso auf wie die Cheerdancer von TuB Bocholt, die „Bocholter Husaren“ und der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Bocholt. Das Jugendamt informiert an seinem Stand von 11 – 13 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert