FDP fordert Kinderstadtplan-App für Bocholt



Die FDP-Fraktion beantragt, dass für Bocholt eine Kinderstadtplan-App sowie aber auch eine „klassische Version“ erstellt werden. Hinweise auf Schulen und Kitas, auf Gefahrenschwerpunkte im Straßenverkehr, aber auch auf Bolzplätze und Ausflugsziele – das soll der Kinderstadtplan alles auf einen Blick bieten. Begründung: Dieser Kinderstadtplan soll in erster Linie als App erstellt werden, dennoch auch in klassischer Papierform erhältlich sein. In dem Plan soll vermerkt werden, wo Schulen und Kitas liegen und wo es Kinderspielplätze (mit Abbildungen der Geräte), Bolzplätze, Skater- Anlagen, Inliner-Strecken, Ausflugsziele usw. gibt. Außerdem sollen Hinweise auf besondere Verkehrsgefahrenpunkte, Fußgängerampeln und Radwege aufgenommen werden. Dann könnte die App zum Beispiel auch Eltern nutzen, wenn sie Schulwege oder Wege zur Kita planen. Der Kinderstadtplan soll somit einen Service für die ganze Familie bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert