FDP macht vermeintlichen Gefahrenpunkt in Lowick aus



Die Bocholter FDP-Fraktion hat an der Ecke Gartenweg/Engelmeer einen Gefahrenpunkt ausgemacht. Dort können in der Kurve seit einiger Zeit Autos parken. Das verschlechtere die Sichtverhältnisse dort, hießt es in einer Anfrage an den Ausschuss für Planung und Bau. „Unserer Meinung nach muss der Gefahrenbereich dringend durch eine Neustrukturierung des Parkraumes entschärft werden. Wir schlagen vor, die gekennzeichneten Parkplätze zu entfernen und den Bürger entlang der Straße und unter Rücksichtnahme der Zufahrtswege zu den Grundstücken, selbst entscheiden zu lassen, wo er parkt“, schreiben die Liberalen.

Die Verwaltung sieht das anders. Die neuen Parkplätze seien bewusst angelegt worden, um ein Parken auf der Straße zu verhindern. Letzteres habe den StadtBussen ein Durchkommen oft unmöglich gemacht, hieß es. Auch habe eine Ortsbesichtigung dort keine Beanstandungen ergeben, meinte Stadtbaurat Zöhler. Er schlug vor, die FDP sollte die Anfrage als Antrag formulieren, dann könne sich der Ausschuss noch einmal mit dem Thema beschäftigen.

Foto: FDP

  1. Silvia Overbeck says:

    Die beiden letzten, vorgegebenen Parkplätze vor der Kurve zum Engelmeer in Höhe Gartenweg Hausnummer 37 sind absolut verkehrsbehindernd !!!!
    Wenn man im Überholvorgang dieser beiden besetzten Parkplätze ist und es kommt von links aus dem Engelmeer ein Auto um die Kurve geschossen ( selten fahren die Autos dort langsam um die Ecke) wird es brenzlig für beide !!!!
    Leider kann man die Sraße Engelmeer durch das Haus und dann durch die Hecke linksseitig nicht einsehen und muss deshalb immer auf blinden Verdacht den Überholvorgang starten.
    Wer diese beiden Parkplätze befürwortet hat, hat sich die Verkehrssituation nicht genau angeschaut !!!
    Ich bin Anwohner des Gartenweges und erlebe diese brenzliche Situation tag täglich. In meinen Augen müßten diese beiden Parkplätzte aus Sicherheitsgründen weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert