FDP will nur noch integrative Spielplätze in Bocholt



Die FDP-Fraktion im Bocholter Rat will, dass zukünftige Spielplätze integrativ geplant werden und dass bereits vorhandene Spielplätze mit integrativen Spielgeräten nachgerüstet werden. „Ziel muss sein, dass Bocholt flächendeckend mit integrativen Spielplätzen versorgt ist. Bereits das Dabeiseinkönnen hat einen hohen Wert für alle Beteiligten, Kinder mit Behinderungen wollen auch selbstständig spielen“, heißt es in einer Pressmitteilung.

Bocholt investiere viel in Spielplätze. „Allerdings mangelt es in unseren Augen an integrativen Gestaltungen. Barrierefreie Spielplätze bieten eine wichtige Begegnungs- und Austauschplattform für Eltern und Kinder. Hier können sich Kinder mit und ohne Behinderung spielend kennenlernen und schon früh lernen, ganz selbstverständlich miteinander umzugehen. Barrierefreie Spielplätze bieten beste Voraussetzungen, um Vorurteile abzubauen“, schreibt die FDP weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert