Fechterinnen und Fechter aus 13 Ländern in Bocholt



Vom 30. Juli bis zum  6. August findet in Bocholt das 14te International Fencing Camp statt. Das ist mittlerweile zu einem der größten und renommiertesten Fechttrainingslager in Europa ausgewachsen. Bis heute haben sich bereits 50 Fechterinnen und Fechter aus 13 verschiedenen Ländern verbindlich angemeldet. Dazu gehören wie im Vorjahr zehn noch nicht namentlich bekannte Ukrainer*Innen. Ebenso stehen schon 16 Coaches und Trainerinnen fest, unter anderem der ehemalige Nationaltrainer der USA, Mike Pederson, der in Peking 2008 mit der Damenflorett Mannschaft Silber gewonnen hat.

Seit zwei Monaten betreut und trainiert der Trainer und Gründer des Fencing Teams Bocholt e.V., Rorik Janssen, im übrigen die niederländische Nationalmannschaft im Degenfechten. Und das „Debüt“ des neuen Coaches hatte es in sich. Hatte der amtierende nationale Meister der Niederlanden, David van Nunen, schon am Freitag sich vollkommen unerwartet in die Endrunde der besten Acht Fechtern gefochten, so feierte das Team um van Nunen und um Captain Tristan Tulen eine absolute Sensation. Sein gewann das Finale und damit das Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert