Feuerwehr Bocholt auf 17. Europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität



Bocholt (PID). Das Lampenfieber stieg kurz vor dem Auftritt: Sieben Notfallsanitäter-Auszubildende aus Bocholt präsentierten sich jetzt auf der 17. Europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität in Fulda. Auf dem Messeforum standen sie dem Moderator und einem breiten Publikum zu Fragen ihrer Ausbildung in der Feuerwehr- und Rettungsdienstakademie Bocholt Rede und Antwort.
Die Auszubildenden der Feuerwehren Bocholt, Borken und Gronau sowie vom DRK berichteten über die Ausbildung in der Akademie aber auch über die Praktika in den jeweiligen Rettungswachen und in den Kliniken. Gekleidet waren die Auszubildenden einheitlich in Rettungsdiensthose und T-Shirt der Bocholter Logo. „Das einheitliche Auftreten sorgte für Aufsehen auf dem Gelände und fand viel Beachtung“, sagt Thomas Deckers, Leiter der Feuerwehr Bocholt.
Deckers referierte ebenfalls auf der Messe. Er berichtete über die Überschwemmungen im Kreis Borken in 2016. Außerdem referierte Oberbrandmeister Timo Joorman zum Thema „Notfälle durch Gifte“ mit dem Schwerpunkt „Brandgase“. Alle Beteiligten zeigten sich vom fachlichen Austausch begeistert, so Deckers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert